Subscribe to our Channel

AUTOMOBILPAPER – das Auto Magazin rund um die Automobilbranche

Bridgestone unterstützte die Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018

Automobil

Bridgestone unterstützte die Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018

Bridgestone als olympischer Partner unterstützte die Inszenierung der Olympischen Winterspiele mit der Bereitstellung von Produkten, Sportler-Partnerschaften, Bildungsprogrammen und mehr mit der Kampagne „Verfolge Deinen Traum“.

Die Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018 waren für Bridgestone, dem weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche, die ersten Winterspiele als weltweiter Olympischer Partner.

Bei den Olympischen Spielen PyeongChang 2018 stellte Bridgestone Winterreifen für den Fuhrpark des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und unterstützte eine Reihe von olympischen und paralympischen Medaillenhoffnungen aus aller Welt. Zusätzlich unterstützte das Unternehmen das offizielle Bildungsprogramm PyeongChang 2018, das einen dauerhaften positiven Einfluss der Winterspiele im Gastland ermöglicht. Darüber hinaus teilte der Reifenhersteller seine olympische Kernbotschaft „Verfolge Deinen Traum“ mit Gästen und Fans im Gastland.

„Wir sind stolz darauf, das wir unser Engagement für die Olympische Bewegung, für die weltbesten Athleten und für die Verbesserung von Mobilität, Leben, Arbeit und Freizeit zeigen durften. Das steht im Einklang mit unserem Engagement ‚Our Way to Serve‘“, sagte Asahiko ‚Duke‘ Nishiyama, Executive Vice President und Executive Officer bei Bridgestone. Gleichzeitig möchten wir unsere „Verfolge Deinen Traum“ Botschaft teilen, die Menschen auf der ganzen Welt ermutigt, ihre Träume weiterhin zu verfolgen.“

IOC-Fuhrpark mit Bridgestone Blizzak Winterreifen
Als offizieller Reifenausstatter der Olympischen Spiele hat Bridgestone seine branchenführenden Blizzak Winterreifen für alle Fahrzeuge des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) zur Verfügung gestellt. Bridgestone Blizzak Winterreifen sind aus einer speziellen Gummimischung hergestellt, die bei niedrigen Temperaturen flexibel bleibt und verbesserte Bodenhaftung auf verschneiten, vereisten und matschigen Strassen bietet. Als einziger Kontaktpunkt zur Strasse, ist der richtige Reifen einer der wichtigsten Aspekte der Fahrzeugsicherheit und ermöglichte bei den Strassenbedingungen in PyeongChang maximale Kontrolle.

„Verfolge Deinen Traum“ Kampagne in Südkorea
Mit der weltweiten Olympischen Botschaft „Verfolge Deinen Traum“ hat Bridgestone das Ziel, den Olympischen Spirit auch ausserhalb der Wettkampfstätten zum Leben zu erwecken. Überall sollen Menschen dazu ermutigt werden, Hindernisse zu überwinden und daran festzuhalten, sich ihre Träume zu erfüllen.

Sportler sind die treibende Kraft der Olympischen Spiele und das Herzstück der Olympischen Bewegung. Gleichzeitig sind sie Kunden von Bridgestone, die tagein, tagaus auf dem Hin- und Rückweg vom Training und Wettkampf zahllose Stunden auf der Strasse verbringen – egal wie die Bedingungen sind. Das Unternehmen unterstützt weltweit mehr als 100 Athleten unterschiedlicher Sportarten, die zum Team Bridgestone gehören. Diese Liste umfasst mehr als 50 olympische und paralympische Athleten und Medaillenhoffnungen aus insgesamt zehn Ländern, welche die Botschaft „Verfolge Deinen Traum“ verkörpern, als athletische Botschafter fungieren und die Aktivitäten von Bridgestone widerspiegeln.

Über Bridgestone
Bridgestone Europe mit der Zentrale in Brüssel, Belgien, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, ein Testgelände sowie 14 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 60 Ländern mit mehr als 18.200 Mitarbeitern. Premium-Reifen von Bridgestone Europe werden weltweit verkauft. Die Vertriebsgesellschaften Bridgestone Deutschland GmbH in Bad Homburg vor der Höhe, die Bridgestone Europe Niederlassung Schweiz in Spreitenbach und die Bridgestone Europe Niederlassung Österreich in Wien sind als DACH-Region zusammengefasst. Als Central Region (BSCER) decken sie den wichtigsten europäischen Markt ab.

Continue Reading
Advertisement
2 Comments

2 Comments

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

More in Automobil

To Top