Subscribe to our Channel

AUTOMOBILPAPER – das Auto Magazin rund um die Automobilbranche

Testbericht: Der neue DS 3 Givenchy Le MakeUp für die moderne Frau

Automobil

Testbericht: Der neue DS 3 Givenchy Le MakeUp für die moderne Frau

Ich habe den neuen DS 3 Givenchy Le MakeUp von DS Automobiles getestet und dass er neben mir auch sehr Fotogen sein kann, haben wir am Fotoshooting dazu sehen können. Das Auto wurde in Zusammenarbeit mit Givenchy kreiert und ist für moderne und aktive Frauen. Mir fiel als Erstes die besondere Struktur des Lackes in matter Perlmuttoptik auf. Sobald die Sonne scheint, kommen die verschiedenen Weisstönen des Lackes zur Geltung. Das Dach in Whisper (violett) passt zum Nagellack der passend zum Auto mit geliefert wird. Das Aluminium geformte Givenchy Le MakeUp-Logo an der seitlichen Türe ist das Signet für das Design-Auto. Die sportlichen Felgen in Glanz schwarz-silber gefallen mir sehr gut. Sobald ich das Auto mit dem Zündschlüssel öffne zwinkert er mir mehrmals zu. Das LED Tagesfahrlicht sieht aus wie edle Swarovskisteine die leuchten. Ich bin längere und kurze Strecken mit dem Flitzer gefahren. Die handgeschaltene 6-Gang Kupplung ist knackig wie bei einem Sportwagen. Das kleine Auto überholt beim Anfahren mit niedrigem Motorgetriebe jeden Wartenden „Ruck-Zuck“. Er ist auch auf der Autobahn ein richtiger Flitzer: äusserlich wirkt er als harmloses Frauenauto, welches aber grosse Leistung in sich hat. Eine andere Frau mit einem weissen Audi A2 hat mir an einer Strassenkreuzung nachgeschaut, da er in der Optik vollends überzeugt, und hat dabei ihre Kupplung vergessen. Zum Glück ist nichts Grosses passiert.

Im Innern des DS 3 sind die sportlichen Sitze in der Breite etwas eng geschnitten; offen gesagt, wenn ich einen festeren Hintern hätte, weiss ich nicht, ob der Sitz noch bequem wäre. Die Sitze sind sehr hochwertig und ich bin noch nie ein Auto gefahren, welche solch ergonomische Sitze hat. Das Leder-Lenkrad ist sehr schön und hochwertig verarbeitet. Der ganze Innenraum hat mich fasziniert. Das Design Cockpit überzeugt mit schönen Details wie das Amaturenbrett in einem leichten eloxierten rosa Lack und dem Stoffüberzug. In der Armlehne der Mittelkonsole, geprägt mit dem Logosymbol von Givenchy, befindet sich ein eigenes Fach für ein Givenchy Le MakeUp-Set. Ich habe mich im Auto mit dem Givenchy Lippenstift geschminkt. Die Make up Spiegel in der Sonnenblende bei der Fahrerin und Beifahrerin haben genügend Licht, um das ganze Gesicht zu schminken. In der Nacht habe ich aber leider vergeblich die Leseleuchte auf der Suche meines Smartphones gesucht, leider gibt es diese nur in der hinteren Fahrzeugraum-Mitte.

Während der Fahrt wird man immer wieder aufgefordert, im Bildschirm bei der Anzeige den nächsten Gang zu schalten. Die Gänge sind in einer sportlichen runden Anzeige wie bei einer Uhr aufgeführt. Die Gänge sind leicht zu schalten und das Gaspedal drückt Frau gerne durch. Die Bodenhaftung ist bei kurzen Fahrten sehr gut, aber als ich auf die Autobahn bei nasser Fahrbahn fuhr, war ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht ist das eine Umgewöhnung, da dieses Auto doch viel kleiner und auch leichter ist.

Anlässlich des Fotoshootings für meine neue Kampagne zeigte sich der DS3 Givenchy als Schmuckstück. Claudio Palthengi (www.cpfotografie.ch) setzte so mich im passenden Herbst- / Winterlook von Hugo Boss und Walder Schuhe in Szene. Das Frisurenstyling ist von Coiffeur Style Unico.

Weitere Informationen zum Fahrzeug

Das limitierte DS 3 Givenchy Le MakeUp CITROËN DS Automobiles Fahrzeug ist in der Schweiz nur 80 Mal vorgesehen. „Der neue DS 3 Givenchy Le MakeUp vereint erstklassige Kompetenz zweier führender Marken in einem einzigartigen Produkt. Givenchy ist eine Marke, mit der wir viele Gemeinsamkeiten und vergleichbare Wertvorstellungen teilen“, so Thierry Metroz, Design Direktor der Marke DS Automobiles. „Die Idee bei diesem Modell war, dass es die Frau noch attraktiver erscheinen lässt. Ihre Schönheit wird dadurch unterstrichen, dass sie am Steuer des neuen DS 3 sitzt – einem Auto, das bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat – sowie durch die Reflexion der Farben auf ihrem Gesicht und der dynamischen Wirkung des Rosa, das sie zum Lächeln bringt“, erklärte Nicolas Degennes, Artistic Director Make-up und Farben im Hause Givenchy. Die DS Modelle richten sich an eine Kundschaft, die auf der Suche nach ihrem eigenen persönlichen Stil ist.

Wesentliche Ausstattungsmerkmale:
Ausstattungslinie „So Chic“
Alufelgen 17″ „Aphrodite“ diamantgeschliffen SCHWARZ mit Radnabenabdeckung in Whisper
DS LED Vision
3D-LED-Rückleuchten
Paket Audio: 7“-Zoll Touchscreen- Bluetooth®- Freisprecheinrichtung und USB-Anschluss – Streaming audio – Digitaler Tuner
Einparkhilfe hinten
Paket Auto: Automatische Klimaanlage – Automatisch abblendender Innenspiegel – Elektrisch einklappbare Aussenspiegel – Automatisches Einschalten der Scheinwerfer und Scheibenwischer
Notlauf-Reserverad, serienmässig auf PureTech 130 S&S 6-Gang Manuell
Verfügbare Farben: Strukturlackierung Perlmutt-Weiss Opalin mit Dach in Whisper
Innenausstattung: Leder in Basalt-Schwarz, Lenkrad, Schalthebel und Handbremse mit Leder bezogen
Teppichauflagen mit Logo GIVENCHY LE MAKE UP

Preise:
Neuer DS 3 1.2 PureTech 110 S&S EAT6 GIVENCHY LE MAKEUP : 29’990.- CHF TTC
Neuer DS 3 1.2 PureTech 130 S&S 6-Gand-Manuell GIVENCHY LE MAKEUP: 29’390.- CHF TTC

Du kannst bei uns ein Givenchy Le MakeUp-Set bestehend aus einem Mascara „Noir Couture“, einem Lippenstift „Le Rouge“ mit Echtleder-Verpackung sowie einem eigens für dieses Sondermodell entwickelten Nagellack in der Farbe Whisper gewinnen.

Gewinnspiel | Wettbewerb | Verlosung: Möchtest du ein einzigartiges Givenchy Le MakeUp-Set gewinnen?
Gewinne ein Givenchy Le MakeUp-Set (Lippenstift Le Rouge, Farbton Nr. 315 Framboise Velours, Mascara Noir Couture, Farbton Nr. 1 Black Satin, Nagellack Farbton Nr. 32 Whisper als limitierte Edition: Ein Haute Couture Nagellack) im Beauty Blog/Magazin. Was fällt dir als Erstes beim DS3 Givenchy ins Auge?

Keine Gewinnspiele mehr verpassen? Trage dich in unseren Newsletter ein: www.fashionpaper.ch/news

Teilnahme: Poste deinen Kommentar m/o Foto im fashionpaper-Kommentarfeld und teile diesen Post mit deinen Freunden und wenn du noch nicht Fan bist, gib uns ein “Gefällt mir”. Erhöhe deine Chance bei den online Gewinnspielen, wenn du für deinen Kommentar Votes und Shares sammelst, zusätzlich einen Kommentar in unserem Blog schreibst oder unseren Social Media Kanälen folgst. Die Teilnahme am Gewinnspiel nehmen wir bis zum 27.10.2106 um 23.00 Uhr gerne entgegen. Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail oder auf unseren Social Media Kanälen informiert. Jede/r Gewinner/in muss sich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an info@fashionpaper.ch mit seinen Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner/in nicht innerhalb dieser Frist wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmenden verlost.


Disclaimer: Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Google und wird in keiner Weise von Facebook, Google oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine fashionpaper.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Continue Reading
Advertisement
38 Comments

38 Comments

  1. Giu Cona

    Januar 13, 2017 at 8:09 am

    coool

  2. patrick

    November 23, 2016 at 6:40 pm

    Ein Kolleg besitzt ein DS3, und ist sehr begeistert von der Qualität der Details und vorallem der Motor. Tolles Auto !

  3. fashionpaper

    November 7, 2016 at 12:46 pm

    Ja das ist ärgerlich liebe @disqus_lgsMSmRTzU:disqus. Zum Glück hast du für dein Recht gekämpft. LG

  4. fashionpaper

    November 7, 2016 at 12:43 pm

    Danke dir liebe @catherinerosat:disqus 🙂

  5. fashionpaper

    November 7, 2016 at 12:42 pm

    Ha ha danke dir @disqus_DQPF1wwRti:disqus! 😉

  6. fashionpaper

    November 7, 2016 at 12:42 pm

    Vielen Dank liebe @disqus_V1M9ZX37md:disqus 🙂

  7. fashionpaper

    November 7, 2016 at 12:41 pm

    @fionaprinces:disqus das ist noch nicht sicher … 😉

  8. fashionpaper

    November 7, 2016 at 12:40 pm

    Danke dir @disqus_yR5CZxJNnF:disqus! 😉

  9. fashionpaper

    November 7, 2016 at 12:38 pm

    Der Gewinner ? wurde gezogen! Der Gewinner wurde von fashionpaper per Facebook Nachricht (meist im Postfach „sonstiges“ zu finden) oder per E-Mail im http://www.fashionpaper.ch Blog benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! LG 🙂

  10. sanna

    November 6, 2016 at 1:21 am

    Der sieht aber süss aus ?

  11. amrei

    November 6, 2016 at 12:10 am

    Coole Fashionkampagne – wünsche mir mehr davon 😉

  12. Fiona Princes

    November 5, 2016 at 11:36 pm

    Sieht aber cool aus … Ramona trifft man dich auch an der Autozürich?

  13. baptista

    November 5, 2016 at 11:24 pm

    Chic chic die tollen Fotos.

  14. Remko

    November 5, 2016 at 11:11 pm

    citroen ist mir mit dem c5 sympathisch. nur leider für meine kleinen nicht so geeignet, so ist es mein businessauto. für die familie haben wir eine familienkutsche, grösser und pflegeleicht.

  15. *F*i*o*n*a*

    November 5, 2016 at 11:02 pm

    wow! ?

  16. adelheid

    November 5, 2016 at 10:40 pm

    knackigi schaltig wiä ramona hihihi

  17. MARKUSh

    November 5, 2016 at 10:21 pm

    der sieht aber chic aus, ein auto für schöne frauen

  18. Catherine Rosat

    Oktober 27, 2016 at 1:14 am

    waow gerne danke you look great cool 🙂

  19. Lana L.

    Oktober 25, 2016 at 12:16 pm

    Das ist ja klasse! Das Design finde ich besonders toll 🙂

  20. Andreas Worm

    Oktober 24, 2016 at 7:30 pm

    Mir fällt als erstes das Design ins Auge. Die unterschiedlichen Farben wirken sehr sportlich.

  21. Dieter Dohmen

    Oktober 24, 2016 at 5:40 pm

    Schönes Design

  22. Christine

    Oktober 23, 2016 at 9:15 pm

    eine Citroën Picasso C4 nach 4 jahren (und 20’000 KM) 2 x Schlag auf Schlag die Einspritzer kaputt (eine sehr teuere Sache), zwei Jahre später wieder alle Einspritzer kaputt (30’000 KM). Citroën hat nur die Einspritzer nach viele Briefe zurückbezahlt….

  23. Claudia Müller

    Oktober 22, 2016 at 9:12 pm

    Tolle Farbe super Design

  24. Katja Mühle

    Oktober 22, 2016 at 5:03 pm

    mir fällt sofort die perfekte Grösse und das schöne Design auf.

  25. fashionpaper

    Oktober 21, 2016 at 11:00 pm

    Hi Christine, was hast du denn erlebt?

  26. Christine

    Oktober 21, 2016 at 5:54 pm

    schönes Design, aber meine Erfahrungen mit einer Citroën sind so schlimm, dass ich nie mehr eine kaufen würde

  27. Pia

    Oktober 21, 2016 at 1:40 pm

    Mir ist als erstes die schnittige Form ? aufgefallen und der schwarz-weiss-Look. ? ? ? Ich würde mich riesig über das Makeup-Set freuen!
    ????

  28. lolo78

    Oktober 21, 2016 at 1:07 pm

    Cool!danke

  29. jenny lim

    Oktober 20, 2016 at 10:12 pm

    Der pinke Farbton natürlich 😉

  30. zoechristen

    Oktober 20, 2016 at 8:55 pm

    Die elegante Form des Wagens ist sehr beeindruckend. Auch kann eine Einparkhilfe meinen Fahrkünsten nicht schaden 😛

  31. Franziska Matt

    Oktober 20, 2016 at 4:38 am

    jaa so cool perfekt für mich

  32. Renate Lengacher

    Oktober 19, 2016 at 10:24 pm

    Tolles Auto, schöne Interieur mit vielen Funktionen. Ist Citroen und Givenchy gut gelungen.

  33. Janine Arquisch-Vogel

    Oktober 19, 2016 at 7:19 pm

    da ich ein riesen PINK fan bin ….der eloxierten rosa Lack der Oberkracher ****************

  34. karin

    Oktober 19, 2016 at 6:04 pm

    das wäre genau mein wagen,ein richtiges frauenauto,-fällt doch gleich beim ersten blick auf 😉

  35. Luzia

    Oktober 19, 2016 at 5:18 pm

    der beleuchtete Schminkspiegel! Ja das hat nicht jede(r)

  36. Marijana S.

    Oktober 19, 2016 at 3:57 pm

    Das ist ein echter Tussi Wagen..? aber im guten Sinn! ? der wäre perfekt für mich..?

  37. Sonja Moeri

    Oktober 19, 2016 at 3:51 pm

    Der pinkige Farbton überall! Das ist ja meeeeega cool, ich find’s grossartig und so richtig schön girly.

  38. Manuela

    Oktober 19, 2016 at 3:41 pm

    cool

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

More in Automobil

To Top